Fußballspielen

Li(f)e-Ticker

zum Freundschaftsspiel der Posaunenchormannschaften aus Reudern ("oben am Buckel") und Oberboihingen ("unten am Buckel").

1. Halbzeit

15:32 Uhr Anpfiff des Spiels durch den "Unparteiischen" aus Oberboihingen.
1. Min Oberboihingen treten - gegen die Vereinbarung - mit keiner einzigen Spielerin an!!!
4. Min Nach den ersten gespielten Minuten wird deutlich, dass die Boihinger drückend überlegen sind und sich die Spieler(innen) des PC Reudern kaum aus der Abwehr befreien können.
8. Min 1:0 für die in Gelb spielenden Boihinger. Der Reuderner Schlussmann Florian Preuß muss zum erstenmal hinter sich greifen.
10. Min Schock für den PC Reudern. Routinier Ebbe Ellwanger, der in seiner Spielweise sehr Bernd Schuster ähnelt, verletzt sich im ungeübten Gebrauch seiner Kickstiefel.
16. Min Das 2:0 für Oberboihingen fällt.
20. Min 3:0
22. Min Die aufopferungsvoll kämpfenden Reuderner erarbeiten sich immer mehr Torchancen.
23. Min Der höchst verdiente Anschlusstreffer. Torschütze ist Reuderns Libero Andreas Deuschle, der dabei allerdings von einem Gegenspieler von hinten an der Achillesferse gefoult wird und am Spielfeldrand vom Betreuerteam um Dr.Müller Wohlfahrt behandelt werden muss.
25. Min Von dem frühen Ausfall zweier Stammspieler sichtlich geschockt, kassiert die Reuderner Mannschaft auch prompt das 4:1
30. Min Der Schiedsrichter pfeift leicht verspätet zur Halbzeit. Die Abwehr des PC Reudern wirkte nach dem Ausfall ihres Liberos sehr orientierungslos. Sie hat es aber geschafft, den Rückstand in Grenzen zu halten.

2. Halbzeit

30. Min Mit neuer Taktik treten die Reuderner Mädels und Jungs an. Andreas Deuschle alias Hans Hinkebein als Torwart, Florian Preuß auf der Liberoposition, Frieder Schäfer im defensiven Mittelfeld und vorne läuft zur Überraschung der Oberboihinger Mannschaft der in Abwesenheit geglaubte Stürmerstar Thomas Kohlhammer auf.
32. Min Im Boihinger Spiel fehlt die richtige Zuordnung und der PC Reudern kommt zu zahlreichen Torchancen.
36. Min Wilfried Kurz gelingt das 4:2
38. Min Markus Zeile erzielt den Anschlusstreffer zum 4:3
39. Min Die Zuschauer verwandeln die Brand-Arena zu einem Hexenkessel. Das Spiel steht auf der Kippe.
41. Min Die Partie wird ruppiger. Viele kleine Nicklichkeiten. Der Unparteiische muss nun aufpassen, dass ihm die Begegnung nicht aus dem Ruder läuft.
44. Min Durch eine Unachtsamkeit in der Reuderner Hintermannschaft fällt das 5:3
48. Min Die erhöhen Boihinger durch einen sehenswerten Fernschuss auf 6:3.
53. Min 7:3 - das Spiel ist endgültig entschieden
60. Min Pünktlich wird die Begegnung abgepfiffen

Pressekonferenz

Auf der anschließenden Pressekonferenz stellte der Reuderner Chefcoach fest:

... und lange schallt's im Walde noch ...

Spielbericht: Willy Kurz
Bilder: Andes DigiCam